Vorlage Banner

Beschreibung Banner

CDU Ortsverband Lauchringen

mit Leidenschaft für Lauchringen

Herzlich Willkommen bei der CDU in Lauchringen!

Politik lebt vom Mitmachen und dafür möchten wir Sie gerne gewinnen! Deshalb möchten wir Sie mit unseren Internetseiten über unsere Arbeit vor Ort, so wie auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen!

Ihr Felix Schreiner MdB,
Ortsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CDU in Lauchringen

Aktuelle Meldungen des CDU Kreisverband Waldshut

Schweizer Atomendlager: CDU Landesparteitag stellt sich an die Seite Südbadens

Kreisverband bringt Antrag zum Schweizer Atomendlager ein: Am 15.10.2022 besuchte die Delegation des Kreisverbands Waldshut den 78. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen. Dort wurde gemeinsam mit den anderen Verbänden der Leitantrag zur Energiekrise sowie die vom CDU-Kreisverband Waldshut eingebrachte Resolution zum Atomendlager an der deutsch-schweizer Grenze verabschiedet. Besonderes Highlight war das persönliche Treffen mit dem Bundesvorsitzenden Friedrich Merz....mehr lesen

Schülerinnen und Schüler der Christlichen Schule Hochrhein zu Besuch bei Felix Schreiner im Deutschen Bundestag.

Rund 25 Schülerinnen und Schüler der Christlichen Schule Hochrhein besuchten den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner an seinen Arbeitsort im Paul-Löbe-Haus in Berlin. In einem Gespräch nahm sich der Bundestagsabgeordnete eine Stunde lang Zeit für eine anregende Diskussion....mehr lesen

Felix Schreiner zu Gesprächen in Bern: Schweiz muss Deutschland bei Endlagersuche einbinden!

Vorsitzender der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag, Felix Schrei-ner, zu Gesprächen in der Schweiz. Suche nach Atomendlager und Scheitern des institutionellen Rahmenabkommens der EU mit der Schweiz stehen im Mittelpunkt....mehr lesen