Die Bürger "erwarten von uns, dass das, was wir als Rechtsstaat wollen, was unser politischer Wille ist, dann auch in der Praxis durchgesetzt wird", sagte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel am Freitagabend vor Beginn der Klausur des CDU-Vorstands in Mainz.
Vielen Dank für die überwältigend Resonanz gestern an unserem weihnachtlichen Marktplatz - bei so vielen Besuchern glühte sogar zeitweise der Grill. Der CDU Ortsverband Lauchringen wünscht Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel warb auf dem CDU-Parteitag mit einer leidenschaftlichen Rede für den Kurs des CDU-Bundesvorstandes in der Flüchtlingsfrage. Merkel sprach sich für eine Reduzierung der hohen Asylbewerberzahlen aus. Sehen Sie sich die Rede an!
Am 11.12.2015 fand die 5. Politische Weinlese des CDU Ortsverbandes Lauchringen statt. Über 200 Besucher verfolgten interessiert den Vortrag des früheren Umweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer. Weitere Bilder finden sie
Thomas Dörflinger, Gabriele Schmidt und Felix Schreiner fordern die Planungen für die Ortsumfahrung Oberlauchringen mit dem zeitnahen Planfeststellungsbeschluss abzuschließen.
Positionspapier des CDU-Kreisverbands Waldshut Der CDU-Kreisverband Waldshut hat unter der Leitung von Altlandrat Dr. Bernhard Wütz ein Positionspapier „Die Zukunft unseres ländlichen Raumes“ erarbeitet. An seiner Entstehung haben ca. 30 Parteimitgliedern mitgewirkt und die Grundlagen in vier Arbeitsgruppen erarbeitet. Es zeigt die Vorstellungen und Ziele des CDU-Kreisverbands für den Landkreis Waldshut in den nächsten Jahren und wurde beim Kreisparteitag am 09.10.2015 in Bad Säckingen-Wallbach einstimmig beschlossen. Das Papier ist nicht statisch, sondern soll ständig fortentwickelt werden. Bringen Sie sich in die Diskussion ein und richten Sie Ihre Vorschläge an den CDU-Kreisverband.
Landtagsabgeordneter Felix Schreiner wurde erneut als Beisitzer in den CDU-Landesvorstand wiedergewählt. Der Landesparteitag der Südwest-CDU am vergangenen Samstag (21.11.2015) im Europa-Park in Rust brachte für den Waldshuter Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Felix Schreiner aus Lauchringen Rückenwind für die Landtagswahlen im März 2016 mit sich. Er wurde mit einem überzeugenden Ergebnis als Beisitzer in das Führungsgremium der CDU-Baden-Württemberg wieder gewählt und ist mit 29 Jahren nach wie vor eines der jüngsten Mitglieder dort. In seiner Bewerbungsrede vor den rund 400 Delegierten stellte Felix Schreiner seine Arbeit im Verkehrsausschuss des Landtags und eine Stärkung des Ländlichen Raums in den Mittelpunkt. „Der Ländliche Raum darf nicht noch stärker ins Hintertreffen geraten, wie es unter der grün-roten Landesregierung der Fall ist. Die Stärke in Baden-Württemberg ist ein lebenswerter Ländlicher Raum.“, sagte der 29-Jährige Lauchringer, der in seiner Heimat auch dem Kreistag angehört. Der CDU-Kreisverband Waldshut gratulierte seinem Vorsitzenden persönlich und war eigens mit nach Rust gefahren, wo neben des wiedergewählten CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB auch der Spitzenkandidat der CDU zur Landtagswahl Guido Wolf eine kämpferische Rede hielt. Klaus Danner, Delegierter aus dem Kreisverband Waldshut zeigte sich begeistert über die Wahl: „Felix Schreiner hat mit Leidenschaft gekämpft und wurde für seinen Einsatz in der Landespartei belohnt. Er ist der erste Waldshuter in diesem Führungsgremium.“, so Klaus Danner. Gratulationen gab es auch vom CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf: „Felix Schreiner ist ein authentischer Kämpfer für den Südbadischen Raum und hat sich in jungen Jahren einen Namen gemacht. Er tut unserer Partei gu.t“, so Guido Wolf MdL.