Nominierungsveranstaltung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

08.03.2019

Zur Nominierungsveranstaltung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 durfte unser Ortsvorsitzender Felix Schreiner MdB 36 Wahlberechtigte und einige Besucher begrüssen.

Bei den Wahlen wurden folgende Kandidaten für die CDU-Liste nominiert (Namen in alphabetischer Reihenfolge):
Stefan Asprion
Bernd Baldischwieler
Katrin Bauer
Torsten Boll
Günter Dick
Gabriele Frey
Alfred Hämmerle
Dr. Maria Kirchhoff
Bernhard Loll
Stephanie Lovisi
Martina Maier£
Ralf Oehler
Hermann Pfau
Felix Schreiner
Karl Stärk
Stephanie Ullrich
Tobias Weissenrieder
Dr. Stefan Weyhenmeyer

Als Ersatzkandidat wurde Thomas Jehle nominiert.

Auf dem Bild von links nach rechts: Ralf Oehler, Günter Dick, Bernd Baldischwieler, Felix Schreiner, Stephanie Ullrich, Stephanie Lovisi, Bernhard Loll, Stefan Asprion, Alfred Hämmerle, Dr. Maria Kirchhoff, Torsten Boll, Tobias Weissenrieder, Martina Maier, Karl Stärk, Gabriele Frey, Hermann Pfau, Dr. Stefan Weyhenmeyer - es fehlt: Katrin Bauer.

Der CDU-Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner begrüßte die Versammlung und die Anwesenden Kommunalwahlkandidaten. Dabei ging er auch auf die aktuellen Angriffe der SPD auf die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer in Bezug auf deren Rede beim Stockacher Narrengericht ein. „Offenbar haben da manche die alemannische Fasnacht nicht verstanden“, so Felix Schreiner.

Felix Schreiner dankte allen Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Kommunalwahl zur Verfügung stellen. „Euch ist die Heimat nicht egal. Ihr bringt Euch ein und wollt die Zukunft Lauchringens mitgestalten - davor ziehe ich den Hut“, betonte der Ortsvorsitzende.

Tobias Weissenrieder berichtete in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender über aktuelle Themen aus der Gemeindepolitik. Die Realisierung des Riedparks und die Weiterentwicklung des Altdorfs in Oberlauchringen sind Schwerpunkte. Die CDU-Fraktion stellt mit derzeit 7 Mitglieder die größte Fraktion.

Der Egginger Bürgermeister und Mitglied in der CDU-Lauchringen, Karl-Heinz Gantert leitete souverän die Nominierungsversammlung.

Nominierungsveranstaltung