Förderung für das Familienzentrum

02.06.2021

Unser Ortsverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner teilt mit, dass das Familienzentrum Hochrhein im Rahmen des Förderprogrammes „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen“ der Bundesregierung eine Unterstützung in Höhe von 95.562,72 Euro erhält. Das Mehrgenerationenhaus wird mit der finanziellen Unterstützung seine Außenanlagen besser vor Extremwetterereignissen schützen können.

Die Terrasse der Forschungsstation soll ein Glasdach zum Schutz vor Regen und Hitze bekommen. Außerdem soll eine neue Überdachung die Naturbühne bei jedem Wetter trocken halten.
 Felix Schreiner, der Pate des Abenteuerlandes ist: „Das Familienzentrum als soziales Zentrum, Anlaufstelle und Dienstleistung für alle Menschen zugleich, hat diese Förderung mehr als verdient. Durch die Unterstützung des Bundes wird die ohnehin tolle Arbeit vor Ort aufgewertet und es wird den Familien als eine Investition in die Lebensqualität der Einrichtung zugutekommen.“

FAZ Förderung