CDU auch weiterhin stärkste Fraktion im Gemeinderat!

17.06.2014

Erfolgreiche Kommunalwahl für die CDU in Lauchringen

Die CDU wird im Gemeinderat auch in den kommenden fünf Jahren die größte Fraktion stellen. Mit Felix Schreiner, Dr. Maria Kirchhoff, Karl Stärk, Günter Dick, Hermann Pfau, Siegfried Dinter und Tobias Weissenrieder ist die CDU-Ratsfraktion eine gute Mischung.

"Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen".

Der neue Gemeinderat bringt nur wenig Veränderungen mit sich: während die SPD einen Sitz verliert,
gewinnen die Freien Wähler ein Mandat im Gemeinderat hinzu. Gemeinsam setzen wir auf den Dialog mit den anderen Fraktionen und bieten unsere Zusammenarbeit für die Zukunft Lauchringens an.

Im Kreistag wird Lauchringen mit Bürgermeister Thomas Schäuble und Landtagsabgeordneten Felix Schreiner stark vertreten sein. Mit Dr. Maria Kirchhoff, die trotz einem hervorragenden Wahlergebnis nicht mehr gewählt wurde, verliert der Kreistag eine profilierte Kreisrätin. "Unser Dank gilt Frau Dr. Maria Kirchhoff für Ihre geleistete Arbeit im Kreistag. Wir freuen uns, dass sie auch in Zukunft unserer Gemeinderatsfraktion angehört", so der CDU-Vorsitzende Felix Schreiner MdL

Vor allem möchten wir uns bei allen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, die mit Ihrem Beitrag auf der CDU-Liste mitgeholfen haben, dass die CDU-Gemeinderatsfraktion auch in Zukunft die stärkste Fraktion im Lauchringer Gemeinderat bleibt.